Sprungbrett für den ersten Karriereschritt

Studierenden bietet Jansen regelmässig interessante Praktika, Projektarbeiten und spannende Themen für die Diplomarbeit, Bachelor- oder Masterthesis. Auch Berufseinsteiger stossen auf abwechslungsreiche Perspektiven in einem innovativen, internationalen Umfeld. Folgende Fachrichtungen sind für Jansen von Bedeutung:

  • Maschinenbau
  • Werkstoffwissenschaften
  • Produktionstechnik
  • Wirtschaftsingenieurwesen
  • Verfahrenstechnik
  • Kunststofftechnik
  • Betriebswirtschaftslehre


Ihre Vorteile

Mitarbeitende über Jansen als Arbeitgeberin

Marco Bäriswyl
HSG-Student
Division Building Systems:
"Flexible Arbeitszeiten haben es mir ermöglicht, selbstständig neben meinem Studium für Jansen zu arbeiten. Gleichzeitig war es mir möglich, mit verschiedenen Projekten und der mir übertragenen Verantwortung mein Wissen aus der Theorie in der Praxis anzuwenden und so relevante Praxiserfahrung zu sammeln. Ohne einen entsprechenden Vertrauensvorschuss wäre das nicht möglich gewesen. Für diese Chance bin ich Jansen sehr dankbar."

Sandro Buschor
Einkauf Bandstahl
Division Steel Tubes:

"Für motivierte und engagierte Mitarbeitende bietet Jansen exzellente Entwicklungsmöglichkeiten in einem familiären Umfeld. Das Unternehmen schafft optimale Rahmenbedingungen, damit sich zukünftige Führungskräfte berufsbegleitend weiterentwickeln können. Dank der bereichsübergreifenden Unterstützung werden erfolgreiche Absolventen stufenweise auf neue Herausforderungen vorbereitet."